AGBs

Allgemeine Geschäftsbedingungen für www.Tagesfahrten24.de
IHH: Luchs Reisen e.K.


§ 1 Rechtsgrundlagen, Anwendungsbereich dieser Geschäftsbedingungen Die nachfolgenden allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten für sämtliche von unserem Unternehmen angebotenen Verträge, sowohl im Zusammenhang mit diesem Internetauftritt, als auch bei Bezugnahme oder Verweis auf diese allgemeinen Pauschalreisebedingungen in sonstigen Verträgen. Tagesfahrten24.de, sowie deren Eigentürmer Luchs Reisen e.K. erbringt die ausgeschriebenen Tagesfahrtenleistungen als Dienstleister und unmittelbarer Vertragspartner des Kunden bzw. des Auftraggebers. Das Rechtsverhältnis zwischen Tagesfahrten24.de, sowie deren Eigentürmer Luchs Reisen e.K und dem Kunden, bzw. dem Kunden finden in erster Linie Tagesfahrten24.de, sowie deren Eigentürmer Luchs Reisen e.K getroffenen Vereinbarungen, ergänzend diese Vertragsbedingungen, hilfsweise die gesetzlichen Vorschriften über den Dienstvertrag §§ 611 ff. BGB Anwendung. Es findet auch Anwendung auf das gesamte Rechts- und Vertragsverhältnis mit Tagesfahrten24.de, sowie deren Eigentürmer Luchs Reisen e.K, ausschließlich deutsches Recht Anwendung. Die nachfolgenden Bestimmungen finden nur Anwendung auf die Tagesfahrten Tagesfahrten24.de, sowie deren Eigentürmer Luchs Reisen e.K. Auf Reiseverträge und Mehrtagesfahrten, die Unterkunftsleistungen beinhalten, finden die Reisebedingungen von Tagesfahrten24.de, sowie deren Eigentürmer Luchs Reisen e.K, Anwendung. Sie gelten für sämtliche Pauschalreiseverträge mit unserem Unternehmen und ergänzen die gesetzlichen Vorschriften der §§ 651a – y BGB (Bürgerliches Gesetzbuch) und der Artikel 250 und 252 des EGBGB (Einführungsgesetz zum BGB) und füllen diese aus. Abweichenden allgemeinen Geschäftsbedingungen von Kunden wird widersprochen. Sie haben nur dann Geltung, wenn wir diesen ausdrücklich schriftlich zustimmen. Die jeweilige Reiseausschreibung sowie individuelle schriftliche Vereinbarungen haben Vorrang vor diesen Reisebedingungen.

§ 2 Zahlungsbedingungen Wir behalten uns das Recht vor, im Einzelfall bestimmte Zahlungsarten auszuschließen. Sämtliche Angebote auf dem Internetauftritt verstehen sich vertraglich und verbindlich. Auf Ihre Anfragen hin, die Sie gerne verbindlich auf unserer Internetseite per Click and Buy, erwerben. Der verbindliche Vertragsschluss wird nach Zugang der Annahme des Angebots bei uns von uns per Email schriftlich bestätigt. Der verbindliche Vertragsschluss wird nach Zugang der Annahme des Angebots bei uns, von uns per Email schriftlich bestätigt. Zahlungen im Inland sind möglich: Per Sofortüberweisung. Per Kreditkarte (Amex, Mastercard und Visa). Per Paypal Amazon Pay Klarna Zahlungen aus dem Ausland sind möglich: Per Sofortüberweisung. Per Kreditkarte (Amex, Mastercard und Visa). Per Paypal Amazon Pay Klarna

§ 3 Vertragsabschluss unseres Bestellvorgangs Die Website zeigt Dienstleistungen, die zum Verkauf stehen an und stellt Informationen über diese zur Verfügung. Durch die Werbung auf der Website, laden wir Sie ein eine Dienstleistung bei Uns für eine Tagesfahrt oder Mehrtagesfahrt zu Buchen. Wenn Sie eine Dienstleistung in Form einer Tagesfahrt bei Uns aufgeben, sind wir nicht verpflichtet, diese Bestellung zu akzeptieren und der Vertrag zwischen uns wird nur dann gebildet, falls und wenn Wir Ihre Bestellung akzeptieren. Weder das Einreichen des elektronischen Bestellscheins, noch das Abschließen des Kaufvorgangs garantiert, dass wir Ihre Bestellung akzeptieren. Unsere Annahme Ihrer Bestellung und dem Abschluss des Vertrages zwischen Ihnen und uns erfolgt mit einer Buchungsbestätigung und Rechnung an Sie. Sie können eine beliebige Anzahl von Dienstleistung in eine Bestellung hinzufügen, vorbehaltlich der Einschränkungen gemäß der Nutzungsbedingungen oder der Website und jede Bestellung die Sie aufgeben formt einen neuen Vertrag zwischen Ihnen und Uns. Wir behalten uns das Recht vor, das Fahren von Dienstleistungen die Sie auf der Seite erworben haben an Personen zu verweigern. Alle Allgemeine Geschäftsbedingungen auf die in der Bestellung bezogen wird oder von Ihnen festgesetzt wurden sind nicht gültig. Jede Änderung des Vertrages müssen schriftlich von Uns bestätigt werden. Der folgende Abschnitt erklärt den Prozess, den Sie durchgehen müssen, um eine Dienstleistung in Form einer Tagesfahrt oder Mehrtagesfahrt für einen Hin und Rücktransfer aufzugeben und wie der Vertrag für den Verkauf von Dienstleistung in Form einer Transportfahrt mit einem Fernreisebus zwischen uns gebildet wird. Dieser Abschnitt stellt auch wichtige Informationen bezüglich Zahlung und Lieferung zur Verfügung. Schritt 1 – Ihre Dienstleistung auswählen Indem Sie auf das gewünschte Produkt klicken und dann auf „Buchen“ klicken, können Sie Produkte zum Kauf in den Warenkorb legen. Schritt 2 – Ihren Warenkorb ansehen Sie können sich die Produkte in Ihrem Warenkorb ansehen. Sie können den Inhalt Ihres Warenkorbs ändern, indem Sie die Menge der Waren die Sie kaufen möchten ändern (abhängig von der erlaubten maximalen Anzahl an Waren, dies hängt manchmal auch von Größen ab) oder unerwünschte Artikel entfernen, indem Sie auf „entfernen“ klicken. Nach Belieben können Sie dann weiter Einkaufen und Produkte zu Ihrem Warenkorb hinzufügen. Falls dies nicht der Fall ist und Sie nicht weitere Artikel in den Warenkorb legen möchten, fahren Sie mit dem nächsten Schritt fort. Schritt 3 – Zur Kasse gehen Sobald Sie Ihren Einkauf abgeschlossen haben, werden Sie aufgefordert eine Zahlungsoption auszuwählen. Sobald Sie dies vollendet haben, sollten Sie „Zur Kasse“ wählen, andernfalls können Sie mit PayPal zahlen, indem Sie auf den PayPal Link klicken. Schritt 4 – Angaben zur Liefer-und Rechnungsanschrift Wenn Sie bei uns Kunde sind und bereits angemeldet sind, wird die Rechnungsanschrift die Sie zuvor eingegebenen haben nun erscheinen. Falls Sie nicht angemeldet sind, oder Sie zum ersten Mal bei uns Einkaufen, werden Sie aufgefordert Ihre Rechnungsanschrift anzugeben. Danach werden Sie aufgefordert Ihre Lieferanschrift anzugeben. Sie können dieselbe Anschrift wie Ihre Rechnungsanschrift wählen. Zu diesem Zeitpunkt haben Sie die Wahl Ihre Buchung Ihres Kaufs zu überprüfen. Sie müssen uns Ihre richtigen Adressdaten geben. Wir haften nicht für Verspätungen oder Fehlschlag der Lieferung aufgrund Ihres Fehlers uns die richtigen Adressdaten zu geben. Wenn Sie Ihre Daten korrekt eingegeben haben, können sie fortfahren, indem Sie auf „zur Bezahlung fortfahren“ klicken. Schritt 5 – Einzelheiten der Zahlung eingeben Danach müssen Sie die Einzelheiten der Zahlung eingeben. Bitte Überprüfen Sie diese Daten genau. Falls Sie bereits angemeldet sind und Sie zuvor Ihre Einzelheiten der Zahlung gespeichert haben, werden diese hier erscheinen. Ihre Bestellübersicht ist in der rechten Ecke, falls Sie Ihre Buchung überprüfen möchten. Diese umfasst auch Details über die Dienstleistung in Form einer Transportfahrt mit einem Fernreisebus in Ihrer Bestellung. Sie sollten zu diesem Zeitpunkt die Details sehr sorgfältig überprüfen, da dies die letzte Stufe des Bestellvorgangs ist, in dem Sie alle Fehler korrigieren oder Dienstleistung in Form einer Transportfahrt mit einem Fernreisebus ändern können die Sie bestellen möchten. Sie können dies tun, indem Sie zur Startseite zurückkehren und den oben erläuterten Prozess wieder komplettieren. Wenn Sie mit der Bestellung zufrieden sind, klicken Sie auf „Sicher Fortfahren“ Schritt 6 – Ihre Bestellung aufgeben Indem Sie auf „Buchung“ klicken, und die Kästchen Datenschutzerklärung und AGBs gelesen und Einverstanden klicken, bestätigen Sie, dass Sie die Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelesen, verstanden und akzeptiert haben. An dieser Stelle werden Ihre Daten an uns übermittelt. Schritt 7 – Auftragsbestätigung Sobald Wir die Bestätigung der Zahlungsgenehmigung empfangen haben, erscheint ein Fenster auf Ihrem Bildschirm. Hier werden wir uns für Ihre Bestellung bedanken. Sie erhalten eine Bestellnummer und eine Bestätigungsmail, welche Ihre Bestellung bestätigt. Diese bestätigt die Dienstleistung in Form einer Transportfahrt mit einem Fernreisebus, den Preis und die Versandkosten. Drucken Sie die Auftragsbestätigung und Bestätigungs-E-Mail für Ihre Unterlagen aus. Bitte beachten Sie, dass Sie bei der Anreise Ihre Auftragsbestätigung vor Reiseantritt vorzeigen müssen, diese können Sie mit Ihrem Personalausweis oder durch unsere Buchungsbestätigung. 7.1 Wir können Ihre Bestellung verweigern oder Stornieren, falls wir entscheiden, dass dies angemessen ist, wie zum Beispielunter folgenden Umständen 7.2 Falls wir nicht imstande sind eine genehmigte Zahlung zu erhalten oder wo der Zahlungsvorgang unvollständig ist; oder 7.3 Wir einen Fehler bezüglich eines Produktes oder Preises auf der Website finden; oder 7.4 Falls Sie die Eignungskriterien für einen Einkauf nicht erfüllen, welche Wir jederzeit festlegen können; oder 7.5 Wir vermuten, dass Ihre Bestellung mitbetrügerischen Aktivitäten im Zusammenhang steht; oder 7.6 Sie scheitern, alle erforderlichen und relevanten Details zur Auftragserfüllung zur Verfügung zu stellen; oder 7.7 Dienstleistung in Form einer Transportfahrt mit einem Fernreisebus sind nicht verfügbar oder haben die Transportgüter Kapazität von Fahrgastaufkommen überstritten. 7.8 Wir können Sie per Telefon oder E-Mailkontaktieren um Ihre Daten zu überprüfen, bevor Wir Ihre Bestellung bearbeiten und versenden oder wenn Wir nicht in der Lage sind Ihre Bestellung zu akzeptieren. Zum Beispiel tun wir dies, falls Ihre Bestellung von besonders hohem Wert ist. 7.9 Dienstleistung in Form einer Transportfahrt mit einem Fernreisebus die im Sale Bereich angeboten werden, sind für den privaten, Konsumenten Gebrauch vorgesehen. Sie dürfen die Dienstleistung in Form einer Transportfahrt mit einem Fernreisebus nicht weiterverkaufen oder sie über ein Unternehmen anbieten. Wir behalten uns das Recht vor, den Gesamtwert der Dienstleistung, die in einer Bestellung enthalten sein kann zu begrenzen. Wir werden Sie kontaktieren, falls der Gesamtwert der Ihrer Buchung in Ihrer Dienstleistung in Form einer Transportfahrt mit einem Fernreisebus die Grenze, die wir manchmal setzen, überschreitet. 8. PREIS UND ZAHLUNG 8.1 Preise und Versandkosten entsprechen den Angaben die zum Zeitpunkt des Kaufes auf der Website angezeigt sind. Preise sind inkl. MwSt. und in Euro. Versandkosten werden gesondert angezeigt. Alle zutreffenden Versandkosten entsprechen den Angaben die zum Zeitpunkt des Kaufes auf der Website angezeigt sind. Die Versandkosten für die Bestellung sind auf der Warenkorb Seite, unter Ihren gewählten Produkten sichtbar. Das bedeutet, wenn Sie mehr als einen Artikel kaufen, dann zahlen Sie keine zusätzlichen Versandkosten für die Ergänzung. 8.2 Wir können Preise jederzeit ändern. Wo es einen Unterschied zwischen dem Preis zum Zeitpunkt der Bestellung und dem Zeitpunkt des Versands gibt, werden wir Sie per E-Mail oder Telefon informieren und fragen, ob Sie fortfahren möchten. Falls Sie ablehnen und ausirgendeinem Grund die Zahlung bereits erfolgte, wird der Zahlungsbetrag Ihrem Kredit-oder Bankkonto gutgeschrieben. 8.3 Angebote und Aktionen auf der Website sind von der Verfügbarkeit abhängig und Wir können diese jederzeit ohne weitere Ankündigung ändern oder zurückziehen. Nichts soll Uns verpflichten, Angebote oder Aktionen für einen bestimmten Zeitraum aufrecht zu erhalten. Zusätzliche Bedingungen können zutreffen und diese Details werden angezeigt. 8.4 Wir müssen die Zahlung für die Dienstleistung für ein Angebotes Artikel auf unserer Seite vollständig erhalten, bevor Wir sie zum jeweiligen Ort fahren können. 8.5 Wir akzeptieren Zahlungen über Paypal und die meisten Kredit-und Debitkarten, einschließlich aber nicht beschränkt auf Visa, Mastercard, Maestro und American Express. Sie dürfen eine Karte nur dann nutzen, wenn Sie der Karteninhaber sind. Mit einer Bestellung bestätigen Sie, dass Sie der berechtigte Karteninhaber sind. Alle Kredit-und Debitkarteninhaber unterliegen Gültigkeits-und Sicherheitskontrollen sowie Genehmigung durch den Kartenherausgeber und alle weiteren Bedingungen des Kartenherausgebers. Wenn der Kartenherausgeber die Zahlung nicht genehmigt, werden, wird die Bestellung nicht akzeptieren und wir haften nicht für den Transport der gebuchten Tagesfahrt in Form einer Dienstleistung. 8.6 Es können Gebühren von Ihrem Kartenherausgeber, für das Nutzen Ihrer Karte auf unserer Website anfallen. Bitte lesen Sie die Allgemeine Geschäftsbedingungen Ihres Kartenherausgebers sorgfältig durch, bevor Sie auf unserer Website bezahlen. 8.7 Wenn wir nicht über genügend Kapazität an einer Fahrt anbieten können, werden wir Sie per E-Mail informieren und Ihre Zahlung über Kredit-oder Debitkarte wird storniert oder zurückerstattet. Wir werden dies sobald wie möglich und nicht später als 30 (dreißig) Tage ab dem fälligen Liefertermin tun. Wir sind nicht Verantwortlich für eine Entschädigung, wenn Ihre bestellte Buchung aus irgendeinem Grund nicht verfügbar ist. 8.8 Wir werden Namen, Adressen und andere Angaben, die Sie uns zur Verfügung stellen, mit öffentlich verfügbaren Datenvergleichen. Wir können auch Dritte nutzen um dies zu tun. Informationen, die Sie Uns zur Verfügung stellen, können an eine Wirtschaftsauskunftei weitergegeben werden, welche eine Aufzeichnung dieser Informationen machen kann. Indem Sie den Verkaufsbedingungen zustimmen, stimmen Sie solchen Kontrollen zu. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung. Diese Maßnahmenwerden getroffen, um Sie zu schützen und um sicherzustellen, dass Ihr Einkauf bei Uns so sicher wie möglich ist. Klarna prüft und bewertet Ihre Datenangaben und pflegt bei berechtigtem Interesse und Anlass einen Datenaustausch mit anderen Unternehmen und Wirtschaftsauskunfteien. Ihre Personenangaben werden in Übereinstimmung mit den geltenden Datenschutzbestimmungen und entsprechend den Angaben in Klarna’s Datenschutzerklärung behandelt. Weitere Informationen zu Klarna Bedingungen Besuch Klarna hier: https://cdn.klarna.com/1.0/shared/content/legal/terms/EID/de_de/invoice?fee=0

§ 4 Leistungen und Umfang der Vertragspflichten a) Standard-Leistungen Zu unseren Standard-Leistungen gehören Ausflugsfahrten und Ferienziel-Reisen sowie die Beförderung mit Miet-Omnibussen und Mietwagen. Ein typischer Vertrag betrifft beispielsweise einen Schul-, Vereins- oder Betriebsausflug. Angeboten werden Pauschalreisen einschließlich Personenbeförderungen im Sinne von §§ 48, 49 PBefG. Dabei sind sowohl Ziele im Inland als auch innerhalb anderer Staaten der Europäischen Union vorgesehen. Neben Schulen und Vereinen zählen auch Unternehmen und Großveranstalter zu unserem Kundenkreis. b) Nebenkosten Im Zusammenhang mit der vereinbarten Leistung anfallende Nebenkosten (z. B. Straßen- und Parkgebühren, Übernachtungskosten für den/die Fahrer) sind im Mietpreis nicht enthalten, es sei denn, es wurde etwas Abweichendes vereinbart. c) Gepäck Übliches Gepäck im normalen Umfang (ein Koffer + eine Tragetasche oder Rucksack) und – nach Absprache – sonstige Sachen werden im Leistungsangebot inbegriffen mitbefördert. Die Mitnahme von Sondergepäck oder wenn bei Bedarf ein Anhänger für Gepäck oder sonstige Sachen benötigt wird, sollte dieses mit dem Auftragnehmer vereinbart werden. Der Auftraggeber muss übergroßes Sondergepäck schon bei der Anfrage nach einem Angebot anmelden und eine diesbezügliche Vereinbarung auch über zusätzliche Kosten durch den Einsatz von Anhängern oder größeren Fahrzeugen mit uns treffen. Sollte es bei Abfahrt/ Anfahrt zu Problemen mit dem Transport von Gepäck oder andere Sachen kommen, die nicht vorher angemeldet worden sind, weil das Fahrzeug damit ausgelastet wird, hat der Auftragnehmer das Recht, die Mitnahme des Sondergepäcks zu verweigern.
d) Minderjährige Bei Kleinkindern zwischen 0 und 3 Jahren wird empfohlen, diese in Kleinkindersitzen zu befördern. Die Kinder sind während der Fahrt mit den im Bus angebrachten Sitzgurten zu befestigen. Die Kleinkindersitze müssen mit Zweipunktgurten befestigt werden und sind von der Begleitung der Kleinkinder mitzubringen. Die Verantwortung hierfür obliegt der Aufsichtsperson des Kindes. Der Busfahrer behält sich vor, die Beförderung im Falle einer fehlenden Sitzvorrichtung, abzulehnen.

e) Rücktritt wegen Nichterreichens der Mindestteilnehmerzahl Der Auftragnehmer deren Eigentürmer tagesfahrten.de sowie Luchs Reisen e.K. kann bei Nichterreichen einer Mindestteilnehmerzahl nach Maßgabe folgender Regelungen zurücktreten: a) Die Mindestteilnehmerzahl und der späteste Zeitpunkt des Rücktritts muss in der konkreten Leistungsausschreibung oder, bei einheitlichen Regelungen für alle Tagesfahrten oder bestimmte Arten von Tagesfahrten, in einem allgemeinen Kataloghinweis oder einer allgemeinen Leistungsbeschreibung deutlich angegeben sein. b) Die Mindestteilnehmerzahl und die späteste Rücktrittsfrist in der Buchungsbestätigung deutlich anzugeben oder dort auf die entsprechenden Prospektangaben zu verweisen. c) Der Auftraggeber ist verpflichtet, dem Kunden gegenüber der Absage der Tagesfahrt unverzüglich zu erklären, wenn feststeht, dass die Tagesfahrt wegen Nichterreichens der Mindestteilnehmerzahl nicht durchgeführt wird. d) Ein Rücktritt von tagesfahrten.de sowie dem Eigentürmer später als 3 Tage vor Leistungsbeginn unzulässig. Wird die Tagesfahrtleistung aus diesem Grund nicht durchgeführt, erhält der Kunde auf den Tagesfahrtpreis geleistete Zahlungen unverzüglich zurück.

§ 5 Vertragsänderungen und damit zusammenhängende Preisänderungen
Nach erfolgter Buchung können Änderungen der Buchung (Umbuchungen) vorgenommen werden.
Umbuchungen z.B beim Hotel oder Adressänderung der Busfahrt erfolgen bei Änderungen des Reisewegs von bis zu 5 km kostenlos.
Wenn der Reiseweg sich im Vergleich zur ursprünglichen Vereinbarung um mehr als 10 km ändert, ist das kostenpflichtig und wird später zusätzlich in Rechnung gestellt.
Sofern sich vom Kunden zu vertretende Verspätungen bei der Abfahrt ergeben, fallen ab 5 Minuten Verspätung zusätzlicher Fahrerlohn und variable Kosten an. Diese werden vom Reiseveranstalter zusätzlich in Rechnung gestellt und müssen beglichen werden.
Wenn die Busfahrt durch Verschulden des Kunden nicht wie geplant innerhalb von 30 min ab dem geplanten Abfahrtzeitpunkt stattfinden kann, darf der Busfahrer zurückfahren und es findet keine Busfahrt mehr statt. Der Gesamtbetrag wird fällig, gegebenenfalls können im Rahmen der Schadensminderungspflicht erhaltene Einkünfte darauf jedoch angerechnet werden.

§ 6 Stornierungen sowie Entschädigungspauschalen
Bei Stornierung kann das Geld zurückerstattet werden, es fallen jedoch Stornogebühren bzw. Entschädigungspauschalen nach § 651i Abs. 3 BGB an.
Die Entschädigungspauschale entspricht dem typischen Schaden, der des Reiseveranstalters durch den Rücktritt des Kunden entsteht. § 651i Abs. 3 BGB ist anwendbar, danach kann der Reiseveranstalter bei einem Rücktritt vor Reiseantritt eine angemessene Entschädigung verlangen. Die Höhe der Entschädigung bestimmt sich nach dem Reisepreis unter Abzug des Wertes der vom Reiseveranstalter ersparten Aufwendungen sowie dessen, was er durch anderweitige Verwendung der Reiseleistungen erwerben kann. Nehmen die Kunden bzw. der Auftraggeber die vereinbarten Leistungen, ohne dass dies vom Auftraggeber zu vertreten ist, insbesondere durch Nichterscheinen zur jeweiligen Leistungserbringung ohne Kündigung des Vertrages, ganz oder teilweise nicht in Anspruch, obwohl tagesfahrten24.de sowie deren Eigentürmer Luchs Reisen e.K. zur Leistungserbringung bereit und in der Lage ist, so besteht kein Anspruch auf Rückerstattung bereits geleisteter Zahlungen. Für die vereinbarte Vergütung gilt die gesetzliche Regelung (§ 615 S. 1 und 2 BGB): a) Die vereinbarte Vergütung ist zu bezahlen, ohne dass ein Anspruch auf Nachholung der Leistung besteht. Tagesfahrten24.de sowie deren Eigentümer Luchs Reisen e.K., hat sich jedoch auf die Vergütung ersparte Aufwendungen anrechnen zu lassen sowie eine Vergütung, durch eine anderweitige Verwendung der vereinbarten Dienstleistungen erlangt oder zu erlangen böswillig unterlässt. Auf Verlangen des Kunden wird die Entschädigungspauschale vom Reiseveranstalter näher begründet. Dem Kunden bleibt darüber hinaus der Nachweis offen, daß die dem Reiseveranstalter zustehenden Gebühren wesentlich geringer sind als die von ihm geforderte Entschädigungspauschale. Der Abschluss einer Reiserücktrittskostenversicherung sowie einer Versicherung zur Deckung der Rückführungskosten bei Unfall oder Krankheit wird empfohlen. Als Reiseveranstalter werden Zahlungen des Reisenden auf den Reisepreis vor Beendigung der Pauschalreise nur gefordert oder angenommen, wenn ein wirksamer Kundengeldabsicherungsvertrag besteht (oder in den Fällen des § 651sBGB der Reiseveranstalter Sicherheit leistet) oder dem Reisenden Name und Kontaktdaten des Sicherungsgebers (Kreditinstitut oder Versicherung; § 651r Abs. 3 BGB) zur Verfügung stellt.